Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Seemeilenlauf in Friedrichskoog

28. August 2016 | 9:45 - 10:45

Am 28. August veranstaltet der TSV Friedrichskoog seinen 4. Seemeilenlauf. Der Seemeilenlauf ist etwas ganz Besonderes. Er führt direkt durch eine super tolle Kulisse von Deichen, Weite und Natur. „Wir sind jedes Jahr überwältigt von dem positiven Feedback der Läufer“, erzählt strahlend Heike Jäger, die den Seemeilenlauf ins Leben gerufen hat. Die Friedrichskögerin läuft schon ein paar Jahre und dabei kam ihr die Idee, einen solchen Lauf hier in Friedrichskoog selber zu organisieren. Gelaufen werden 2, 4 und 6 Seemeilen oder für Landratten  3,7, 7,4 und 11,1 Kilometer. Die Walker gehen auf eine 4-Seemeilen-Strecke. Dabei sind die Altersklassen in Schiffsjunge, Smutje, Leichtmatrose, Pirat, Steuermann und Kapitän eingeteilt. Auch die Kindertagesstätte Wirbelwind ist wieder mit einer tollen Gruppe vertreten. Jeden Mittwoch heißt es im Wirbelwind Laufschuhe an und ab zum Trainieren. Die Laufstrecke wir langsam gesteigert, so dass die Kleinen am 28. August eine Strecke von 2 Seemeilen laufen werden. Und man sieht es den Kindern an, Laufen bringt richtig Spaß. Auch die Laufgruppe des TSV Friedrichskoog, die sich jeden Donnerstagnachmittag trifft, trainiert für den Seemeilenlauf. „Wir freuen uns immer über neue Läufer, die bei uns mitlaufen wollen. Egal ob Anfänger oder Profi“, so Heike Jäger. Und wer noch nicht die Laufschuhe angezogen hat, darf gerne alle Läufer beim Seemeilenlauf anfeuern.

Beginn ist um 9:45 Uhr für die Walker und ab 10:00 Uhr für die Läufer. Start ist am Hafen und das Ziel auf dem TSV Sportplatz im Seeschwalbenweg. Jeder kann sich online unter www.Seemeilenlauf.de anmelden.

Details

Datum:
28. August 2016
Zeit:
9:45 - 10:45